chorleiter.

jean knutti

zur person

Jean Knutti ist in Kanada geboren, und kam mit 8 Jahren in die Schweiz. Er studierte an der ETH in Zürich Mathematik und danach am Konservatorium Zürich parallel Gesang und Waldhorn. Nach dem Besuch des Opernstudios in Biel wandte er sich zum Opernfach hin, und stellte mit Vorliebe Tenor- und Bariton-Charakterrollen aus Opern des 20. Jahrhunderts dar. So hat er am Musiktheater Biel und bei freien Produktionen im In- und Ausland schon in über 35 Opern mitgewirkt, darunter viele Uraufführungen.

Daneben ist Jean Knutti als Ensemblesänger bei den Basler Madrigalisten und dem Schweizer Kammerchor und in verschiedenen kammermusikalischen Ensembles tätig, und dirigiert ein Blasorchester in Erlenbach und den Gospelchor in Stäfa. Seit 1993 ist er als Sologesangslehrer an der Kantonsschule Küsnacht tätig.

2010 - present

2010 - present